HomeNewsInternB-Jugend: Die Qualifikation zur Niederrheinliga beginnt!

Ersten Test gegen Oberligisten knapp verloren

etb sw essen13.01.18, 13:15 Uhr: SF Hamborn 07 - ETB SW Essen  1:2 (1:2)

Nach intensiven Trainingseinheiten gab es auf dem Kunstrasenplatz des VTRipkens-Sportparks das erste Vorbereitungsspiel. Gegen den Oberligisten ETB Schwarz-Weiß Essen verkauften sich die ganz in gelben Trikots gekleideten Löwen aber mehr als gut. Trotz eines Doppelschlags der Essener in der 25.und 35. Minute gelang den Hambornern kurz vor der Pause der Anschlusstreffer - unter Mithilfe eines Essener Abwehrspielers, der eine scharfe Hereingabe von Blinort Namoni wunderschön ins linke untere Eck schoß... Aber der Oberligist stand gut und war durch seine schnellen Stürmer immer wieder gefährlich. Die zweite Halbzeit verlief ohne größere Höhepunkte, was nach den vielen Auswechslungen nachvollziehbar war.

NAGR1460

 (Foto: Volker Nagraszus)

Fazit aus dem Spiel: Guter Test, aber Kleinigkeiten sind noch abzustellen. Die Einstellung war aber wieder "Löwen"mäßig! Das gibt Kraft und Vertrauen für die Rückrunde... Der nächste Test steht bereits am kommenden Donnerstag, 18.01.2018, an. Dann kommt der B-Ligist DJK Lösort Meiderich in den Holtkamp. Anstoß ist um 20:00 Uhr.

"Auf! Auf! Ihr Hamborner Löwen!!!"


Zum Anfang