HomeNewsIntern2. Weihnachtstag: VfB Homberg Hallenturnier in der Glückaufhalle

Ali Basaran kehrt zu Hamborn 07 zurück!

ali basaran

 -Mittelfeldstar des FSV steht doch zu seinem Wort und kämpft für die Löwen auch in der Bezirksliga - „07“ freut sich auf den Heimkehrer- 

Nun ist es amtlich. „Ali Basaran wird ein Löwe“, verkündete Ali Güzel, Sportlicher Leiter der Sportfreunde Hamborn 07, am Dienstagabend.

Nach einem längeren Gespräch mit dem Mittelfeldspieler nahm Ali Güzel dessen Zusage mit, auch in der Bezirksliga für seinen alten Verein zu kicken. „Ich konnte ihn überzeugen,“ vermerkte der Sportliche Leiter erleichtert und auch ein wenig stolz an, kann er doch damit die zahlreichen Gerüchte über einen möglichen Rückzieher des Mittelfeldakteurs zerstreuen, die sich nach dem Abstieg der Löwen aus der Landesliga schnell verbreitet und für einige Unruhe gesorgt hatten.

Der bereits vor einiger Zeit geschlossene Vertrag wird somit erfüllt.

Mit Ali Basaran kehrt ein qualitativ hochwertiger Spieler in den Holtkamp zurück, der seine Fußballwurzeln bei der Jugend von Hamborn 07 hatte, wo er u.a. mit der A-Jugend in der Niederrheinliga spielte.

In der Oberliga-Saison 2012/2013, die bekanntlich nicht so rosig für „07“ lief, war er als Nachwuchsspieler bei den Senioren eine Bereicherung und d a s  Talent schlechthin. Nach dem dem Abstieg in die Landesliga wurde der damals 19Jährige vom Lokalrivalen FSV Duisburg abgeworben, wo er bis zur letzten Saison spielte und eine wertvolle Stütze war.

Mit nunmehr 24 Jahren bringt Ali Basaran eine gehörige Portion Landesliga-Erfahrung mit an die Westerwaldstraße. Er wird mit für Stabilität im Mittelfeld der Löwen sorgen und durch seine Wendigkeit und Übersicht wertvolle Impulse für das Angriffsspiel der Hamborner liefern können.

Die Löwen freuen sich auf den Heimkehrer und wünschen ihm viel Erfolg in und mit seinem neuen Team.

Der Vertrag mit „07“ läuft zunächst für ein Jahr.

 


Zum Anfang