HomeNewsInternHamborner Löwen sammelten für Flutopfer in Bosnien

TuS Reuschenberg 1945 e.V. - SF Hamborn 07 1:2 (1:0)

tus reuschenbergsportfreunde hamborn-B1 der Sportfreunde Hamborn 07 dreht im Entscheidungsspiel in Unterrath einen 0:1 Rückstand und schafft den Klassenerhalt  in der Niederrheinliga- B2 der Löwen freut sich mit und bleibt in der Leistungsklasse  - 

Die B1-Junioren von Hamborn 07 bleiben in der Niederrheinliga. Beim Entscheidungsspiel auf der Platzanlage der SG  Unterrrath in Düsseldorf setzten sich die Hamborner Junglöwen gegen den TuS Reuschenberg aus Neuss mit 2:1 (0:1) durch und lösten damit eines der letzten Tickets für den Klassenerhalt.

Der starke Qualifikant aus Neuss ging in der 38. Minute mit 1:0 in Führung und brachte die Löwen damit ganz schön unter Druck.

Das Team um das Trainergespann Göksan Arslan und Andres Wallenhorst behielt jedoch die Nerven und drehte nach dem Seitenwechsel das Spiel innerhalb von 10 Minuten durch Treffer von Ouassim El Abdouni (58.) und Arif Ot (68.).

Reuschenberg gab nie auf und kam noch zu Chancen, doch Hamborn verteidigte geschickt und sicherte sich verdientermaßen den Klassenerhalt, der gleichzeitig den Verbleib der B2 in der Leistungsklasse bestätigt. Die B2-Löwen hatten sich bereits sportlich für die Spielklasse qualifiziert, hätten aber im Falle eines Abstiegs der B1 den Weg in die Kreisklasse antreten müssen.

Wir gratulieren unseren B-Junioren zum Klassenerhalt in ihren Spielklassen!

Mit Abschluss  der Qualifikation bei den B-Junioren endet die Saison. Wir gratulieren allen Mannschaften aus dem Juniorenbereich  zu den erreichten Titeln und Qualifikationen und wünschen jetzt eine tolle Ferienzeit zur Erholung! 

Unser besonderer Dank gilt den Trainern und Betreuern für die geleistete  Arbeit und den Freunden, Fans und Förderern für Ihre Unterstützung, auf die wir auch in der neuen Spielzeit bauen!

 


Zum Anfang