HomeNewsIntern

Testspiel-Vorschau: VfvB Ruhrort-Laar - SF Hamborn 07 II

vfvb ruhrort laarsportfreunde hamborn- Löwen-Reserve zu Gast  bei den „Ruhrschen“ - Zweiter Test für die Mannschaft von Armin Dimmel -

Am  Mittwochabend gastiert die zweite Mannschaft der Sportfreunde Hamborn 07 beim VfvB Ruhrort-Laar. 

Den zweiten Test der Löwen-Reserve könnte man durchaus als „Duell der Gefrusteten“ bezeichnen: beide  Mannschaften mussten nach der letzten Spielzeit als Absteiger den Weg in die tiefere Spielklasse antreten. Beide Abstiege sind bitter, insbesondere für die „Ruhrschen“, die nach langer Zugehörigkeit zur Kreisliga A nun in der B-Liga kicken müssen, während Hamborns Zweite nun wieder in der Kreisliga A antreten muss.

Aber der Blick geht für beide Teams nach vorne.

Der VfvB ist voll im Vorbereitungsmodus und hat bereits einige Testspiele bestritten. Die „Ruhrschen“ um das Trainergespann Mirko Nowak und Marco Stockum haben in diesen Tests gezeigt wohin die Reise gehen soll: direkt wieder nach oben!

Die „Ruhrschen“ konnten die letzten drei Tests jeweils für sich entscheiden. Gegner waren der SV Duissern (Kreisliga B, 3:2), der TSV Bruckhausen (Kreisliga A, 6:2!) und GW Roland Meiderich (Kreisliga B,  6:1).

Die Löwen dürften damit gewarnt sein und sollten die Gastgeber nicht unterschätzen. 

Gleichwohl wollen die  Mannen um Armin Dimmel nach dem 4:2 bei Glück-Auf Sterkrade zum Auftakt der eigenen Testspielreihe auch an der Vogelwiese erfolgreich sein.

Anstoß ist um 19.30 Uhr auf der Platzanlage An der Vogelwiese, Ahrstr. 131, 47139 Duisburg.


Zum Anfang