HomeNewsIntern4:2! "Zweite" findet Anschluss

Vorbericht Kreisliga A 2.Spieltag: SV Gelb-Weiß Hamborn - SF Hamborn 07 II

sv gelb weiss hambornsportfreunde hambornHamborner Derby an der Warbruckstraße - Löwen-Reserve möchte gegen Gelb-Weiß punkten -

Gleich fünf Hamborner Vereine messen sich in dieser Spielzeit in der Kreisliga A Gruppe 2: Die Aufsteiger Union und Hertha Hamborn, sowie Gelb-Weiß, Rheinland Hamborn und die Zweitvertretung der Sportfreunde Hamborn 07. Das verspricht Derby-Feeling im XXL-Modus!

Direkt am zweiten Spieltag geht es los, wenn die Zweite Mannschaft der Sportfreunde Hamborn 07 zu Gast bei Gelb-Weiß Hamborn ist.

Nach dem aus Löwen-Sicht etwas dürftigen 1:1 gegen Yesilyurt Möllen zum Ligaauftakt ist die Mannschaft von Armin Dimmel beim Lokal-Rivalen an der Warbruckstraße gefordert. Zumindest ein Pünktchen sollte auf dem Plan stehen, besser drei, um Fährt aufzunehmen.

Die Aufgabe dürfte für die Löwen-Reserve schwer genug sein, sind die Gelb-Weißen doch gegen „07“ immer hoch motiviert.

Die Tatsache, dass die Mannschaft von Trainer Dirk Kalthoff in der Vorbereitung überwiegend Niederlagen kassiert  und auch zum Ligastart bei der Zweitvertretung des Duisburger FV 08 mit 1:2 den Kürzeren zog, darf hierüber nicht hinwegtäuschen. Derbys haben ihre eigenen Gesetze!

Das wird insbesondere für den Ex-Löwen Michel Domjahn gelten, der auf seine alten Vereinskameraden trifft. Bis 2016 spielte der 25 jährige Mittelfeldspieler im Holtkamp. Nach einem Intermezzo bei Meiderich 06/95 und Hertha Hamborn, mit der er den Aufstieg in die  Kreisliga B schaffte, landete Domjahn vor einem Jahr beim Lokalrivalen der Löwen an der Warbruckstraße  und erzielte für die Gelb-Weißen in der letzten Spielzeit elf Treffer.

Armin Dimmel und seine Jungs werden sich auf die Stärken und Schwächen ihres ehemaligen Mitstreiters einzustellen wissen. Bis auf die noch im Urlaub befindlichen Spieler kann der Löwen-Coach auf den Großteil seines Kader zurückgreifen.

Anpfiff ist um 15.00 Uhr auf der Hennes-Jeschke-Sportanlage, Warbruckstr. 99, 47169 Duisburg.


Zum Anfang