HomeNewsInternSF Hamborn 07 II - SV Fortuna Bottrop 2:1 (1:0)

Vorbericht Bezirksliga, 6. Spieltag: SF Hamborn 07 - DJK Arminia Lirich

sportfreunde hamborndjk arminia oberhausen lirich 1920- Hamborn will gegen den Aufsteiger aus Oberhausen nachlegen - Die Löwen auf der Suche nach Konstanz-

Bislang läuft es für die Hamborner Löwen noch nicht ganz rund in der Bezirksliga. Seit der 2:4 Auftaktniederlage bei der Spielvereinigung Sterkrade 06/07 gab es für das Team von Michael Pomp zwar keine Pleiten mehr, jedoch sucht das Löwen-Rudel noch nach der nötigen Konstanz, um den eigenen Ansprüchen - sprich: direkter Wiederaufstieg - gerecht werden zu können.

Nach dem mühsamen 3:2 Auswärtserfolg bei den DJK Vierlinden am letzten Sonntag soll nun im heimischen Holtkamp gegen den Aufsteiger Arminia Lirich nachgelegt werden. Eine scheinbar gut lösbare Aufgabe, die es jedoch in sich haben kann.

Die Gäste aus Oberhausen haben bislang zwei höchst unterschiedliche Gesichter gezeigt und sind daher etwas schwer einzuschätzen. 

Nach einem 3:1 Auftaktsieg gegen BW Oberhausen, der aufhorchen ließ, gab es drei Niederlagen in Folge, u.a. eine 0:7 Klatsche gegen den SC Oberhsusen. 

Zuletzt konnte jedoch der Hamminkelner SV, zum damaligen Zeitpunkt immerhin Tabellendritter, mit 2:0 geschlagen werden.

Die Mannschaft um Trainer Christoph Tapinos belegt derzeit Rang 13 mit 6 Punkten. Der Tabellenplatz der Arminen sollte aber nicht zu Fehleinschätzungen verleiten: Die Partie dürfte kein Selbstläufer für die Löwen werden, auch wenn die jüngere Statistik für die Hamborner spricht: Beim letzten Pflichtspielaufeinandertreffen  in der Bezirksliga-Saison 2014/2015

gingen beide Spiele mit 5:0 und 3:1 an „07“.

Löwen-Coach Michael Pomp muss am Sonntag auf Namoni Blinort verzichten, der sich am Donnerstagabend beim Training verletzt hat und mit Verdacht auf Faserriss ausfällt. Darüber hinaus ist der Einsatz von André Meier fraglich, der sich mit anhaltenden Knieproblemen herumplagt.

Anstoß ist um 15.00 Uhr im VTRipkens Sportpark im Holtkamp, Westerwaldstr. 41-43, 47167 Duisburg.


Zum Anfang