HomeNewsInternSF Hamborn 07 - SC Frintrop 05/21 0:2 (0:0)

Vorbericht Kreispokal, 3. Runde: TuS Mündelheim - SF Hamborn 07

tus muendelheimsportfreunde hamborn- Hamborner Löwen kämpfen beim Liga-Konkurrenten im Duisburger Süden um den Einzug in die vierte Pokalrunde - Anstoßzeit auf 19.30 Uhr verschoben -

Am morgigen  Mittwoch wird die dritte Runde des Kreispokals ausgetragen. 

Die Sportfreunde Hamborn 07 gastieren beim Liga-Konkurrenten TuS Mündelheim am Rheinheimer Weg. Für beide Teams gibt es damit eine Neuauflage der Begegnung vom 7. Spieltag in der Bezirksliga-Gruppe 4, als beide Mannschaften Mitte September bereits aufeinandertrafen. Seinerzeit siegten die Löwen mit 3:0 und konnten wichtige Punkte mit nach Hause nehmen.

Die Karten werden jetzt aber neu gemischt, gilt es doch für beide Mannschaften nun darum, die nächste Pokalrunde zu erreichen, um die Chance auf Teilnahme am Niederrheinpokal wahren zu können.

Der Verbandswettbewerb ist für beide Teams eine durchaus attraktive Perspektive. Vor diesem Hintergrund werden sich sowohl Mündelheimer als auch Hamborner mächtig ins Zeug legen.

Einen Erfolg könnten beide Teams auch als Push für die Meisterschaft gebrauchen: Mündelheim, zunächst megastark in die Saison gestartet, verlor die letzten fünf Partien in Folge und ist auf Rang 11 abgerutscht. Ein Weiterkommen im Pokal wäre psychologisch wichtig, um die Negativserie in der Liga zu stoppen. 

Ein Problem anderer Qualität hat Hamborn: Die Löwen mussten am Sonntag in Dinslaken eine bittere 1:4 Niederlage einstecken und den Relegationsplatz an den SuS 09 abtreten. Der Anschluss an die Spitze droht verloren zu gehen. Es wäre wichtig für 07,  diesen Rückschlag  schnell abzuhaken und mit gesundem Selbstbewusstsein an die kommenden Aufgaben zu gehen. Ein Auswärtssieg in Mündelheim wäre der rechte Treibstoff dazu.

Gleichwohl hat auch der Pokalwettbewerb als solches Gewicht bei den Löwen, wie Co-Trainer Sascha Wiesner verdeutlicht: „Wir wollen in die nächste Pokalrunde und am Ende in den Niederrheinpokal.“ Eine klare Ansage an seine Mannschaft.

Der Spielbeginn wurde auf Wunsch der Gastgeber um eine halbe Stunde nach hinten verlegt.

Anstoß ist nun um 19.30 Uhr auf der Herbert-Huben-Kampfbahn, Rheinheimer Weg 62, 47259 Duisburg.

Das erste Ergebnis der 3. Pokalrunde steht übrigens bereits fest. Die auf den heutigen Dienstag vorgezogene Partie zwischen Union Hamborn und RWS Lohberg entfällt, da der Bezirksligist mangels Personals zurückgezogen hat. Das Spiel wird mit 2:0 für Union Hamborn gewertet.

 


Zum Anfang