HomeNewsInternDJK Arminia Lirich 1920 - SF Hamborn 07 1:4 (0:0)

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2019!

christmas santa claus2Liebe Löwen-Familie, liebe Löwen-Fans,

wieder einmal neigt sich ein ereignisreiches Jahr dem Ende zu und und es ist Zeit, zurückzublicken und „Danke“ zu sagen.

Wie in der Vergangenheit, so möchten wir auch in diesem Jahr auf einen detaillierten Rückblick verzichten.

Im Wesentlichen sind es jedoch leider überwiegend weniger schöne Ereignisse, die uns für das scheidende Jahr 2018 in Erinnerung bleiben werden. Nach dem furiosen Jahr 2017 mit dem Doppelaufstieg unserer Ersten Mannschaft in die Landesliga und unserer Reserve in die Bezirksliga, mussten beide Teams in diesem Jahr wieder den Weg in die jeweils niedrigere Spielklasse antreten. 

Besonders ärgerlich und unglücklich das Scheitern der Ersten in der Relegation zur Landesliga gegen den GSV Moers und dann das Aus im Niederrheinpokal gegen den Oberligisten Sportfreunde Baumberg. Der tolle zweite Platz beim Stadtpokal Anfang des Jahres vermag nur wenig hierüber hinwegzutrösten.

Auch unser Junioren-Bereich musste den ein oder anderen Tiefschlag hinnehmen, wie den sportlichen Abstieg der C1 aus der Niederrheinliga, der den Abstieg der C2 zwangsläufig zur Folge hatte. Demgegenüber standen aber immerhin fünf Meistertitel, zwei Vizemeisterschaften und der Sieg der D-Jugend im Kreispokal. Die A-Jugend schaffte darüber hinaus die Qualifikation zur Niederrheinliga; gleiches gilt für die B1, während sich die B2 für die Leistungsklasse qualifizieren konnte. Eine insgesamt tolle Bilanz!

Sofern nicht an dieser Stelle erwähnt, wird jeder für sich sein persönliches "Highlight" oder seine große Enttäuschung noch gut in Erinnerung haben.

Denen, die gerne noch einmal einen intensiveren Blick zurück werfen möchten, empfehlen wir ein Stöbern in unserer "News"-Sektion mit den Spielberichten oder sonstigen Neuigkeiten rund um das Löwen-Rudel.

Wir sind stolz auf unsere Mannschaften und die errungenen Titel und sind sicher, dass die Teams, bei denen es vielleicht nicht so gut gelaufen ist, im neuen Jahr noch einmal angreifen werden, um das jeweilige Saisonziel zu erreichen.

Ergebnisse und Trends der letzten Wochen geben sowohl bei den Junioren als auch bei den Senioren Anlass zu berechtigten Hoffnungen.

Unser Dank dagegen kann nicht groß genug ausfallen an alle, die das Vereinsleben und den Spielbetrieb in 2018 sowohl im Senioren- als auch Junioren-Bereich mit gestaltet und unterstützt haben: 

Die zahlreichen Helferinnen und Helfer, Betreuerinnen und Betreuer, die ehrenamtlich ihren Dienst für den Verein verrichten, die Trainer und Mannschaften, die Freunde, Förderer und Fans der Hamborner Löwen, denen Vorstand und Verwaltungsrat von Hamborn 07 für die geleistete Arbeit und Unterstützung im ausklingenden Jahr 2018 ihren herzlichen Dank aussprechen.

Ihnen/Euch allen, sowie der gesamten Löwen-Familie, wünschen wir gesegnete, ruhige Weihnachtsfeiertage im Kreise der Familien, Freude und Bekannten und alles erdenklich Gute für 2019.

An dieser Stelle denken wir auch an diejenigen, die uns in diesem Jahr und in den letzten Jahren leider für immer verlassen haben. Ihr Wirken und ihren Einsatz für die Löwen in Erinnerung und Andenken zu halten, ist uns ein großes Bedürfnis.

Unser Gruß gilt ferner allen Besuchern unserer Homepage, die sich auf diese Weise über die Hamborner Löwen informieren und ihre Verbundenheit oder ihr Interesse an unserem Verein bekunden.

Kommen Sie gut ins neue Jahr und halten Sie den Hamborner Löwen auch in 2019 die Treue!

Freuen wir uns auf spannende Spiele im kommenden Jahr mit einem hoffentlich guten Abschluss unserer Mannschaften in den einzelnen Wettbewerben und Meisterschaften.

In diesem Sinne ein herzliches „Glück auf!“ für 2019!


Zum Anfang