HomeNewsInternVorbericht Bezirksliga, Nachholspiel 22. Spieltag: SF Hamborn 07 - DJK Vierlinden

Vorbericht Testspiel: Mülheimer FC 97 - SF Hamborn 07

muelheimer fc vatanguecuesportfreunde hamborn- Löwen testen beim Bezirksliga-Aufsteiger an der Ruhr - Wiedersehen mit Emre Camdal, Bora Karadag und Burak Öktem möglich -

Die Vorbereitung der Sportfreunde Hamborn 07 auf die Rückrunde in der Bezirksliga nimmt Fahrt auf. Nach dem Test gegen die U19 von Rot-Weiß Essen (2:0) am letzten Wochenende, geht es nun am kommenden Sonntag für die Löwen zum Mülheimer FC 97, wo eine durchaus anspruchsvolle Aufgabe auf das Team von Michael Pomp wartet.

Die Gastgeber um das Trainergespann  Ergin Yeter und Hakan Katircioglu haben sich als Aufsteiger in der Bezirksliga-Parallelgruppe 6 bislang wacker geschlagen und belegen dort derzeit einen respektablen sechsten Tabellenplatz.

Für die Mülheimer soll die Bezirksliga kein temporärer Ausflug in höhere Regionen bleiben, wie die aktuellen Neuverpflichtungen in der Winterpause zeigen: Von Hamborn 07 kam das Mittelfeldtrio Emre Camdali, Bora Karadag und Burak Öktem an die Ruhr; mit Anil Yildirim vom Landesligisten SV Genc Osman Duisburg erhält der MFC 97 die vierte Verstärkung für das Mittelfeld. Der 24 Jährige spielte bereits in der Bezirksliga-Saison 2014/2015 für die Mülheimer und brachte es dort auf 30 Einsätze. 

Dass es der MFC 97 auch in der Halle „drauf hat“, bewies er bei der Mülheimer Stadtmeisterschaft. Die Mannschaft von Ergin Yeter und Hakan Katircioglu holte sich nach einem 4:2 im Finale gegen den Ligakonkurrenten Mülheimer SV den Titel. Gleiches gelang bekanntlich den Löwen in der Duisburger Stadtmeisterschaft Anfang Januar.

Man darf gespannt sein, welcher der beiden Hallenmeister im Freien die Nase vorne hat. 

Derzeit machen sich die Mülheimer in einem Trainingslager in Antalya in der Türkei fit und werden zum Wochenende zurück erwartet, während sich die Löwen im heimischen Gehege vorbereiten.

Anstoß ist um 15.00 Uhr im Ruhrstadion, Friesenstr. 101, 45476 Mülheim/Ruhr.


Zum Anfang