HomeNewsInternVorbericht Bezirksliga, Nachholspiel 22. Spieltag: SF Hamborn 07 - DJK Vierlinden

Vorbericht Testspiel: SF Hamborn 07 II - VfR 08 Oberhausen

sportfreunde hamborn7770748E 4D02 4F83 A714 EC451D7261F3-Löwen-Reserve vor dem nächsten Test - Gegen die Gäste aus Oberhausen soll die „weiße Weste“ behalten werden -

Am morgigen Mittwoch empfängt die Zweite Mannschaft der Sportfreunde Hamborn 07 den VfR 08 Oberhausen zum Freundschaftsspiel im Holtkamp.

Nach Partien gegen die Zweitvertretungen von Viktoria Buchholz (4:3) und des SV Genc Osman Duisburg (3:3), sowie dem Torspektakel gegen den TSV Bruckhausen (9:4), ist es für die Löwen-Reserve nun der vierte Test gegen einen gleichklassigen Gegner.

Die Gäste aus Oberhausen belegen in der dortigen Kreisliga A Rang 11 und haben mit gerade einmal vier Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz einen denkbar knappen Puffer nach unten. Insofern wird sich der VfR 08 in der Winterpause einiges einfallen lassen müssen, um sich ins sichere Mittelfeld absetzen zu können.

Das Team von VfR-Trainer Pierre Szterlicht steht nach der Teilnahme am Oberhausener Hallenpokal, bei dem ein dritter Platz in der Gruppe A erspielt wurde,  aber erst am Beginn der Vorbereitung. Insofern sind noch keine Trends auszumachen. 

Auf der anderen Seite möchten die Hamborner ihre in der Vorbereitung bislang weiße Weste natürlich auch gegen den VfR 08 gerne behalten. Ob es allerdings wieder ein Torfeuerwerk wird wie am Sonntag gegen Bruckhausen, bleibt abzuwarten. 

Anstoß ist um 19.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz des VTRipkens Sportpark im Holtkamp, Westerwaldstr. 41-43, 47167 Duisburg.


Zum Anfang