HomeNewsInternVorbericht Bezirksliga, Nachholspiel 22. Spieltag: SF Hamborn 07 - DJK Vierlinden

Hamborns Senioren erhalten Zuwachs: Neue „U32“ geht an den Start

747D2305 A3FF 4F8B 905A 44002005347D

 

- Neue Altherren-Mannschaft der Löwen will gleichermaßen mit Spaß und Ehrgeiz zur Sache gehen - Weitere Verstärkung ist durchaus erwünscht -

Die Seniorenabteilung der Sportfreunde Hamborn 07 meldet Zuwachs. Neben der „Ü50“ gibt es mit der neu formierten  „Ü32“ nun ein weiteres Angebot im Altherrenbereich der Löwen. Das Team bietet aktiven fußballbegeisterten Herren im noch nicht ganz so weit fortgeschrittenen Alter die Möglichkeit, sich behutsam aus dem Leistungssport zurückzuziehen und sich langfristig mit der schönsten Nebensache der Welt fit zu halten.

Gleichzeitig möchte Hamborn 07 seinen langjährigen Spielern und Interessierten außerhalb der Vereinsgrenzen, die sich dem Verein verbunden fühlen, auch nach Beendigung der „aktiven Karriere“ eine sportliche Heimat bieten. 

Insofern schließt die neue Mannschaft die bisherige Lücke zwischen dem Spielbetrieb der Senioren in Bezirks- und Kreisliga A und der „Ü50“.

Neben Teamgeist und Spaßfaktor steht aber durchaus auch der sportliche Ehrgeiz mit an vorderer  Stelle. Dirk Wormann, Initiator und Trainer der „Ü32“, formuliert das so: „Zunächst einmal stehen überwiegend Freundschaftsspiele auf dem Plan. Unser Anspruch und Ziel ist es aber, auch an dem ein oder anderen Turnier oder Pokalwettbewerb teilzunehmen und dort auch eine gute Figur abzugeben. So sind wir im Juni bei einem Turnier von Meiderich 06/95 angemeldet.“

Aktuell hat Dirk Wormann, der auch selbst die Fußballschuhe schnürt und die Abwehr verstärkt, insgesamt 23 Spieler in der Betreuung, unterstützt von seinen Assistenten Wiili Wormann und Ingo Scheurenberg. 

„Unser Ziel ist es, den Kader auf 30 Mann aufzustocken,“ sieht der „Ü32“-Coach noch Aufstockungsbedarf nach oben. Weitere Mitstreiter sind deshalb herzlich willkommen, sollten aber schon eine gewisse Spielerfahrung mitbringen. „Unsere Jungs haben in den Kreisligen, teilweise auch in der Bezirksliga gespielt,“ merkt der Übungsleiter nicht ohne Stolz an.

Interessenten können sich gerne über unsere elektronische Kontaktadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden oder sich einfach erst einmal einen ersten Eindruck vom Team beim Training oder im Einsatz verschaffen.

Trainingszeiten sind derzeit montags von 18.30 Uhr  bis 20.00 Uhr im VTRipkens Sportpark im Holtkamp.

Das nächste Spiel der „Ü32“ ist bereits am kommenden Samstag. Dann ist Grün-Weiß Holten zu Gast im Holtkamp. Hier sind natürlich nicht nur potenzielle neue Mitstreiter für das Team als Zuschauer erwünscht. Die neuen „Alte Herren“ würden sich selbstverständlich auch über das Interesse und die lautstarke Unterstützung durch die Löwen-Fans freuen.

Anstoß ist um 16.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz des VTRipkens Sportpark im Holtkamp.


Zum Anfang