HomeNewsInternVorbericht Kreisliga A, 23. Spieltag: TV Jahn Hiesfeld II - SF Hamborn 07 II

Vorbericht Kreisliga A, 20. Spieltag: SF Hamborn 07 II - TV Voerde

sportfreunde hamborntv voerde- Der Tabellenführer zu Gast im Holtkamp - Gelingt der Löwen-Reserve Wiedergutmachung für die derbe Hinspielpleite? - 

Zum 20. Spieltag in der Kreisliga A Gruppe 2 A empfängt die Zweite Mannschaft der Sportfreunde Hamborn 07 am kommenden Sonntag den Tabellenführer TV Voerde im Holtkamp.

Die Löwen-Reserve hat mit dem aktuellen Spitzenreiter noch eine kleine Rechnung offen, bzw. Wiedergutmachung zu leisten für eine derbe 0:6 Klatsche aus dem Hinspiel im September letzten Jahres.

Die Chancen stehen nicht schlecht, konnte das Team von Marcel Antonica und Murad Taheri am letzten Sonntag beim 4:0 Erfolg gegen die Zweitvertretung der DJK Vierlinden endlich einmal überzeugen. Gleichzeitig patzte der TV Voerde überraschend zu Hause mit 1:2 gegen die Zweite Mannschaft des Duisburger FV 08. Am Donnerstagabend mussten sich die Voerder dann im Viertelfinale des Kreispokals nach hartem Kampf dem Bezirksligisten Viktoria Buchholz mit 5:6 nach Elfmeterschießen geschlagen geben. Vielleicht können die Löwen in diese Kerbe hauen und einen ähnlichen Coup landen wie der DFV 08.


Für Spannung dürfte also gesorgt sein, waren die Spiele zwischen beiden Teams - sieht man vom 0:6 im letzten September einmal ab - in der Vergangenheit immer „enge Kisten“.

Die Löwen-Coaches Marcel Antonica und Murad Taheri müssen auf Anouar El Talhaouy und Recep Seyyid Coban verzichten, die beide wegen der fünften Gelben Karte gesperrt sind. Darüber hinaus fehlt auch Ilker Pala, der beruflich verhindert ist.

Anstoß ist um 15.15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz des VTRipkens Sportpark im Holtkamp, Westerwaldstr. 41-43, 47167 Duisburg.


Zum Anfang