HomeNewsInternSF Hamborn 07 - SV Wanheim 1900 8:0 (1:0)

Ollis Trikot für die Galerie!


                                                          3414FD2B 90EB 414F 84E4 3C42EF180A11- Detlef Geier sammelt Spieleraccessoires von Akteuren des VfL Bochum - Oliver Rademacher stiftet sein Trikot für die Sammlung -

Es ist zwar nicht die „Hall of Fame“, aber doch ein würdiger Platz für das Trikot unseres scheidenden Löwen Oliver Rademacher: Die Trikotsammlung von Detlef Geier aus Bochum

Wie kommt es dazu?

Der 54 jährige Detlef Geier ist ein eingefleischter Fan des Ruhrpott-Fußballs und hat sein Herz an den VfL Bochum verloren. Seit 29 Jahren ist Detlef auf der Suche nach Trikots, aber auch sonstiger Spielaccessoires wie Torwarthandschuhe oder Fußballschuhe ehemaliger VfL-Kicker.

Mittlerweile hat er rd. 1.300 Exponate zusammengetragen, die auf der Website www.bochumtrikots.de bestaunt werden können.

Akribisch, wie er nun einmal ist, hat Detlef Geier einen ehemaligen VfL-Spieler auch in Reihen der Hamborner Löwen ausgemacht: Oliver Rademacher, der in der Spielzeit 2007/2008 für die Zweite Mannschaft des VfL Bochum in der Oberliga spielte, verletzungsbedingt aber nur wenige Einsätze hatte. 

Kurzerhand hat Detlef angefragt, ob dieser nicht zum Saisonende ein Trikot zur Verfügung stellen könnte.

Oliver, der uns leider zum Ende der Spielzeit verlassen wird, sagte spontan zu und organisierte sein Auswärtstrikot aus der letzten Saison. Die Übergabe, bei der die beiden noch ein wenig über frühere Bochumer Zeiten fachsimpeln konnten, fand am 07. Juni vor dem Saisonausklang der Ersten Mannschaft im VTRipkens Sportpark statt.

Detlef Geier bedankte sich herzlich und gab einen kleinen Obolus für die Mannschaftskasse, die mit Blick auf den danach anstehenden Mallorca-Trip der Löwen nur noch eine kurze Lebenserwartung hatte.

Wir wünschen dem passionierten Trikot-Sammler weiterhin viel Erfolg beim Aufbau seines Fundus und sagen Danke für den Besuch im Holtkamp!


Zum Anfang