HomeNewsInternVorbericht Testspiel: SF Hamborn 07 II - TuS 06 Viktoria Buchholz III

Hamborns Zweite testet am Wochenende im Doppelpack

sportfreunde hamborn1 fc hagenshof-Samstag empfängt die Löwen-Reserve den 1. FC Hagenshof - Am Sonntag gastiert die Mannschaft von Marcel Antonica beim Bezirksliga-Absteiger Arminia Lirich -

djk arminia oberhausen lirich 1920sportfreunde hambornVor dem Liga-Start am 18.08.19 beim Lokalrivalen Union Hamborn will es die Zweite Mannschaft der Sportfreunde Hamborn 07 in der Vorbereitung noch einmal wissen.

Neben dem planmäßig letzten Testspiel am kommenden Sonntag beim Bezirksliga-Absteiger Arminia Lirich wurde kurzfristig für dieses Wochenende ein weiterer Test organisiert.

Am Samstagabend empfängt die Löwen-Reserve nun den B-Ligisten 1. FC Hagenshof. Das zusätzliche Spiel ist weniger als „Warm up“ für den Test am Sonntag in Oberhausen zu betrachten, sondern bietet vielmehr die Möglichkeit, auf breiterer Basis den vorhandenen Kader einzusetzen und zu sichten. 

Gleichwohl werden es die Hamborner Löwen in beiden Spielen mit unterschiedlichen Herausforderungen zu tun bekommen. 

Der 1. FC Hagenshof hatte als Kreisliga A-Absteiger in der letzten Saison Mühe, die Klasse in der B-Liga zu halten. 

Arminia Lirich dagegen will als Bezirksliga-Absteiger nicht lange in der A-Liga verweilen und hat den Kader mächtig umgebaut und aufgerüstet: Zusammen mit dem neuen Trainer Jens Szopinski und seinem „Co“ Torsten Nienhaus sind sechs Spieler von der SGP Oberlohberg, die in der vergangenen Spielzeit mit um die Meisterschaft in der Kreisliga A-Gruppe 2 spielte, an die Liricher Straße gekommen. Weitere acht externe sowie vier interne Zugänge komplettieren den Kader. 

Nach den zuletzt noch optimierungsbedürftigen Leistungen bieten beide Spiele mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad der Löwen-Reserve noch einmal die Gelegenheit, einiges Neues auszuprobieren, Unsicherheiten abzustellen und die Stammformation zu finden bevor es dann in gut einer Woche ernst wird.

Anstoß der Partie gegen den 1. FC Hagenshof ist am Samstag, den 10.08.19, um 18.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz des des VTRipkens Sportpark im Holtkamp, Westerwaldstr. 41-43, 47167 Duisburg.

Anstoß der Partie bei Arminia Lirich ist am Sonntag, den 11.08.19, um 15.00 Uhr auf der Sportanlage Liricher Str. 109, 46049 Oberhausen.


Zum Anfang